Sirk

Hallo mein Name ist Sirk,

Sirk

ich lebe seit etwas mehr als 2 Wochen bei meiner neuen Familie und habe mich gut eingelebt. Mir wurde ein großes, gepolstertes Körbchen geschenkt, das ich jede Nacht als Schlafplatz nutze.
Am liebsten schlafe ich im Erdgeschoss, denn das habe ich nachts ganz für mich alleine.
Auch wenn ich nachts lieber für mich bin, bin ich tagsüber gerne mitten im Geschehen.
Durch das Geschäft treffe ich viele interessante Menschen, die mich streicheln und mit mir sprechen.
Von manchen lasse ich mich gerne anfassen, andere ignoriere ich auch einfach mal.
Wenn es mir zu viel wird, lege ich mich in den Hof zum Sonnen, zupfe etwas Gras im Garten oder nutze die Zeit zum Spielen.

Mein eines Frauchen hat mir bei meinem Einzug eine dicke Schnur geschenkt, die ich echt toll finde.
Ich schnappe sie manchmal ganz übereifrig und wirble sie herum.
Die meiste Zeit über bin ich lieber Selbstentertainer, jedoch finde ich es ab und an auch ganz lustig,
wenn mein Frauchen hinter mir her rennt und versucht mir die Schnur zu klauen.
Dann brumme ich auch mal vergnügt.

Allgemein bin ich sehr wachsam.
Kommt mir etwas komisch vor oder gibt es ein seltsames Geräusch, schlage ich sofort an.
Meine Familie ist froh, dass ich so aufmerksam bin.
Beim Essen bin ich etwas schnäubisch.
Leckerlis nehme ich meistens nicht an.
Auch esse ich nicht gerne aus der Hand, denn ich futtere am liebsten aus meinem persönlichen Napf.
Anfangs habe ich mir die besten Brocken rausgesucht und das meiste einfach stehen lassen,
doch jetzt esse ich schon etwas besser und leere meinen Napf sogar schon mal komplett.

Wenn meine jungen Frauchen zu Besuch sind, bin ich wahnsinnig anhänglich und verschmust.
Anfangs trauerte ich, wenn sie wieder gingen, doch jetzt habe ich bereits verstanden,
dass sie immer wieder zurückkommen und begrüße sie dann immer freudig.
Ich mag es total gebürstet zu werden und streicheln genieße ich stundenlang.
Spazierengehen finde ich super und mein eines Frauchen liebt es lange zu laufen, da komme ich immer gerne mit.
Sobald sie die Leine in die Hand nimmt, komme ich angeprescht und kann es gar nicht erwarten endlich loszulaufen.
Beim Laufen bin ich sehr aufmerksam.
Ab und an schaue ich mein Frauchen an, denn es könnte ja sein, dass sie mir ein Kommando gibt.
Auch beäuge ich aufmerksam meine Umgebung und stürze mich auf jede Maus, die ich im Gras rascheln höre.
Mein Frauchen findet das nicht so toll und hat mir schon so manche Maus aus dem Maul genommen.

Ab und an erschrecke ich mich vor Dingen, die mir seltsam erscheinen.
Das kann ein komisch gekringelter Grashalm sein oder ein kleines Ästchen, das nach mir piekst.
Dann schrecke ich immer zurück und beäuge den Übeltäter misstrauisch.
Meine Familie kringelt sich dann immer vor Lachen.
Kommandos verstehe ich super, ich kann "Sitz", "Platz", "Pfötchen" geben und "bei Fuß" gehen.
Auch reagiere ich mittlerweile darauf, wenn meine Familie mich beim Namen ruft.

Ich bin glücklich, endlich wieder ein schönes Zuhause zu haben und bin schon gespannt,
was ich in Zukunft noch so alles entdecken und mit meiner neuen Familie erleben werde.

Einen lieben Stups,
euer Sirk